Lepiota aspera

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2024 um 17:23) ist von Bihlerben.

  • Hollo miteinander,

    endlich gibt es wieder was zu sehen im Wald. Unter vielem anderen fand ich auch diese schönen, sehr großen (19cm) Schirmlinge. Das Velum p. löst sich als großer Lappen vom jungen Hut und ist sehr vergänglich, hängt aber unverrückbar am wollig, braunflockigen Stiel.







    LG, Dietther

  • Hallo Diether guten Abend,


    ein Reiher steht im Baum? DAS irritiert mich jetzt aber. Sachen gibts, die gibts gar nicht.

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (30. September 2024 um 08:44)

  • Hallo Dietther,


    den Spitzschuppigen Schirmling hast Du richtig erkannt.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Diether guten Abend,


    ein Reiher steht im Baum? DAS irritiert mich jetzt aber. Sachen gibts, die gibts gar nicht.

    Guten Abend,

    Graureiher nisten in Bäumen. Insofern sind Bäume auch ihr "natürlicher Lebensraum". :)

    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!