Sind das Parasol?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2024 um 21:27) ist von StephanW.

• Hallo und willkommen,

Es kann mit diesem Foto niemand ausschließen, ob sich hier nicht auch etwas anderes eingeschlichen hat. Dafür braucht es einfach mehr Merkmale (in diesem Fall zu jedem Pilz den vollständigen Stiel samt Ring), denn Pilzbestimmung ist ziemlich komplex.

Da die Pilze und der werte Finder wohl auf Grünes Licht zum Essen warten bitte ich zu beachten:

Hiatamandl
    9. September 2019 um 05:53

VG Thiemo

Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

• Hallo und willkommen,

Es kann mit diesem Foto niemand ausschließen, ob sich hier nicht auch etwas anderes eingeschlichen hat. Dafür braucht es einfach mehr Merkmale (in diesem Fall zu jedem Pilz den vollständigen Stiel samt Ring), denn Pilzbestimmung ist ziemlich komplex.

Da die Pilze und der werte Finder wohl auf Grünes Licht zum Essen warten bitte ich zu beachten:

Hiatamandl
    9. September 2019 um 05:53

VG Thiemo

Dank für die Rückmeldung, verständlich.

Nächstes Mal bewahre ich die Stile auf.

Schönen Abend

• Hallo micloc,

nein, das hast du irgendwie falsch verstanden. Auch mit den vorgezeigten Stielen hätte dir hier niemand "grünes Licht" gegeben, eine solche Verantwortung nimmt hier niemand auf sich. Auch für dich selbst wäre die Sache viel zu unsicher, da du nicht einschätzen kannst, welche Pilzkenntnisse dein Ratgeber überhaupt hat und du ihm blind vertrauen müsstest. Dein Problem kann nur ein richtiger, d. h. in der Realität tätiger, geprüfter Pilzberater lösen, aber kein Hobby-Online-Pilzberater.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!