Papageiensaftling - Hygrocybe psittacina
-
AustriaMyko -
14. August 2024 um 19:38 -
Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo
Ich weiss nicht was mit deiner Kamera los ist......aber Spass und Freude an solchen Bilder hält sich in Grenzen.
Ich meinte hier folgendes zu sehen.
Braungrüne Zärtling (Entoloma incanum)
BG Andy
-
Hallo Andy,
Ich mach die Hauptsächlich mit meinem ramponierten Handy. (Fast) Immer in Begleitung von 3 Kids da fällt es mir tlw nicht so einfach.
Doch du musst dich ja nicht genötigt fühlen zu kommentieren, wenn es dich so stört!
Sehr cool, danke für den Hinweis - werde mir den Entoloma mal ansehen

-
Hallo AustriaMyko,
Andy hat den Fund schon richtig erkannt, ich kann ihm da nur voll zustimmen.
VG Sepp
-
Hallo, die Begleitung durch drei Kinder entschuldigt natpürlich vieles, auch wenn es die Bestimmung erschwert. Kann mich auch noch an diese Zeiten erinnern.

-
Hallo Austria,
wie wäre es , wenn Du Dir mal einen Babysitter/in organisieren könntest? Ist keine bösgemeinte Frage. Und es muß ja auch nicht jedesmal sein.
Und ja, ich sehe auch keinen Saftling. Die Saftlinge haben oft weit auseinander stehende Lamellen. Und der Papageiensaftling auch. Während Zärtlinge sie enger stehen haben. Die Hutoberfläche von Papageiensaftlingen sieht oft aus, was wäre Gel mit im Spiel. Der hut Deines Fundes sieht aus, als wäre sie eingerissen und auch rauh.
Wenn Du mal Lust hast, dann schauh Dir mal das Pilzportait bei unseren Chefs an.
-
Hallo Murmel,
Geb dir vollkommen Recht, wäre viel entspannter
.Jedoch geh ich Vollzeit Arbeiten und komme immer erst abends nachhause.
Zum Wochenende möchte ich dann doch auch möglichst viel Zeit mit meinen Kindern + Hobby verbringen

Klar gehen sich mal 1-2 Stunden alleine aus , aber auch nur wenn ich nicht eine halbe Stunde - Stunde weg für 1ne Strecke in das Suchgebiet habe

Lg
Austria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!