Amanita caesarea - haltet ihr das für Möglich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2024 um 18:56) ist von StephanW.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Ich habe ja selber kein Facebook aber beim schmökern der Pilzgruppen vom Account meiner Frau hab ich einen Beitrag gesehen der mich etwas nachdenklich stimmt.

Auf dem Bild das ich Poste sieht man einen Asiaten mit so glaube ich Kaiserlingen.

Die Dinger sind aber dermaßen groß dass ich irgendwie an der Echtheit zweifle!

Was meint ihr dazu?

• Interessant. Ist das In Asien oder hierzulande?

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• In Asterix und Obelix Bücher -> sagt man "Die spinnen, die Gallier"

Wahrscheinlich; genmanipulierte ;)

Zum Glück habe ich kein Facebook, ich würde mich wohl die ganze Zeit aufregen......

BG Andy

• Hallo zusammen,

in Asien wachsen Amanita-Arten, die dem Kaiserling sehr ähnlich sehen, aber andere Arten sind (Amanita caesareoides, Amanita hemibapha). Bevor man also sinnvoll weiterdiskutiert, müsste man zunächst mal klären, in welchem Teil der Welt dieses Foto aufgenommen wurde.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• Was am anderen Ende der Erde so an Pilzen wächst, weiß wohl kaum einer von uns. Deswegen darf man ja in fernen Landen auch keine selbstgesammelten Pilze essen, ohne die vorher einem örtlichen Fachkundigen vorgelegt zu haben. Das betrifft auch solche Leute, die sich bei den mitteleuropäischen Pilzen allerbestens auskennen. Schon wenn du an die kroatische Adria fährst, um dort z. B. Amanitas oder Boletüsse zu suchen, gilt "nothing like it seems", da könnte man ganz tief ins Klo greifen.

FG

StephanW.

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!