Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 10.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2024 um 18:43) ist von Ilona & Markus Hessler.

• Hallo,

wir sind Ilona & Markus, halten uns sehr gerne in Wald und Flur auf. Pilze suchen und bestimmen ist zur Leidenschaft geworden...

Pilze interessieren uns schon sehr lange, richtig intensiv wurde es 2021 nach unserer 1. Pilzlehrwanderung. Mittlerweile besuchten wir mehrere Exkursionen und Seminare, der Stapel an div. Pilzliteratur wächst ständig....

Wir freuen uns auf regen Austausch!

• Hallo, ihr beiden!

Willkommen im Forum :)

:wave:

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• wir sind hauptsächlich im Spessart u. Odenwald unterwegs. Hin und wieder auch Taunus und Vogelsberg.

Prima, da werdet ihr bestimmt hin und wieder Pilze zeigen, die wir an der Ostsee nicht finden und kennen. Aber das ist ja das Interessante!

Grüße von der Insel Rügen

• Herzlich willkommen im Forum, wir freuen uns auf eure Beiträge. BG Andy

• Hallo Ihr Beiden,

schön, dass Ihr hier seid. :love:

Liebe Grüße Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)

• Hallo ihr beiden,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Forum.

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

• Liebe Ilona, lieber Markus
    Ein herzliches Willkommen auch aus der Schweiz und viel Freude im Forum.
    Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo ihr Zwei, auch von mir ein herzliches Willkommen, und gute Funde.

Ich war schon länger nicht mehr aktiv, weil es bei uns auf der schwäbischen Alb irgendwie keine Pilze mehr hat:smilec:

Vielleicht haben wir auch zu viele Sammler:wink:

Viel Spass euch im Forum:love:

Grüssle, Julia:)

• Hallo ihr Zwei, auch von mir ein herzliches Willkommen, und gute Funde.

Ich war schon länger nicht mehr aktiv, weil es bei uns auf der schwäbischen Alb irgendwie keine Pilze mehr hat:smilec:

Vielleicht haben wir auch zu viele Sammler:wink:

Viel Spass euch im Forum:love:

Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung, liebe Barbara! ????

Normalerweise habt Ihr auf Euren Kalkböden doch eine tolle Pilzvielfalt. ????

Herzliche Grüße!

Ilona & Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!