Pilzsuche der ganz besonderen Art

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2024 um 06:22) ist von MisterX.

• Bei der gestrigen Pfifferlingssuche bin ich mit Mann und Kind in einen sehr abgelegenen Wald gefahren. Kind wie immer mit eigenem Messer und Korb, sind wir so verteilt durch den Wald gestreift, als es in unmittelbarer Nähe ziemlich laut knackte. Erst dachte ich an ein Wildtier, aber Fehlanzeige. Aus dem Unterholz kletterte ein splitterfasernackter Mann und lief direkt auf mich und mein Kind zu! Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat sich furchtbar erschrocken, erst als ich richtig losbrüllte blieb der Mann ca. 8 Meter entfernt von uns zwischen den Bäumen stehen und beobachtete uns wortlos. Mein Mann wollte den "Besucher" nicht weiter beachten und einfach weitergehen, aber das war mir nicht geheuer. Also allen Mut zusammen genommen, das Pilzpflückwerkzeug gezückt laut schreiend auf den ungebetenen Gast zu. Erst dann ist er umgedreht und weggelaufen, und wir schnellstmöglich zurück zum Auto!

Also ich gehe seit 15 Jahren Wandern & Pilze sammeln, aber sowas ist mir wirklich noch nie passiert!

Fand das ganze zu kurios um es nicht hier zu teilen.

• Hallo Pilzrausch,

das einzige Ähnliche, was mir mal passiert ist, war, dass ich versehentlich ein Pärchen inflagranti erwischt habe (zum Glück allein und nicht mit Nachwuchs), was eigentlich im öffentlichen Wald nicht erlaubt ist. Ich wollte aber keine größere Sache daraus machen, habe mich für die Störung entschuldigt und bin gegangen.

Was du hier beschreibst ist aber von ganz anderer Qualität, insbesondere weil dein Kind dabei war. Sowas ist kein Spaß, sondern eine Straftat, und man sollte sich überlegen, ob man das nicht zur Anzeige bringt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil dieser Mann ja offensichtlich ein psychisches Problem hat und ihm, wenn man ihn denn ausfindig machen kann, mit entsprechender Therapie vielleicht geholfen werden kann. Da kann ja auch für ihn durchaus Schlimmeres passieren, wenn er mal an den/die Falsche/n gerät. Bei euch hätte es ja durchaus auch eskalieren können.

Deine Reaktion war auf jeden Fall gut verständlich. Das ist keineswegs in Ordnung oder harmlos, sondern ein sehr ernster Vorfall für alle Beteiligten.

Viele Grüße,
    Mr. X

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Hallo Mister X,

Nachdem wir ein paar Meter weggefahren sind, haben wir die Polizei gerufen und Anzeige erstattet!! In so abgelegene Gebiete brauchen die aber natürlich entsprechend, und haben erst Anzeige & Personenbeschreibung aufgenommen, bevor sie zu dem Waldstück gefahren sind. Da war der natürlich über alle Berge.

Über ein "verirrtes" Pärchen würde ich ja noch schmunzeln, aber der Typ ist gezielt auf uns zu! Möchte nicht wissen was gewesen wäre, wäre mein Mann nicht dabei gewesen 8|

• Nachdem wir ein paar Meter weggefahren sind, haben wir die Polizei gerufen und Anzeige erstattet!!

Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Hoffentlich kann der Mann ausfindig gemacht werden, hauptsächlich natürlich damit so etwas nicht noch anderen Familien passiert, aber auch damit er hoffentlich Hilfe und eine Therapie erhält.

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Hallo Pilzrausch, ich habe mal in Italien mit meiner zwöfjährigen Tochter im Park ein kopulierendes Paar überrascht. Das war irgendwie unangenehm, wir sind schnell weiter und haben die Sache ruhen lassen. Kinder sind ja heute auch schon frühzeitig sehr gut informiert. Den Erlebnis ist allerdings von ganz anderer Qualität und ich hoffe, man erwischt ihn. Oft sind das ja Wiederholungstäter. Leider kann das auch bei kleinen Kindern ein Trauma auslösen und die sexuelle Reifung stark behindern. Ein solcher Fall ist mir auch bekannt. Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Meine Pechsträhne will nicht aufhören.....

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Schwester und unseren Töchtern (beide 4) auf Steinpilzsuche. Dafür fahre ich immer sehr weit abseits, da ich dort regelmäßig fündig werde. An der Schranke zum Wald standen 2 größere Autos, habe direkt an Forstwirtschaft gedacht. Wir also rein in den Wald und nach ca 500m ins Unterholz.

Nach wenigen Minuten hörten wir aus einiger Entfernung einen Schuss. Haben uns etwas erschrocken, aber noch nichts weiter gedacht. Kurz darauf ein 2. & 3. Schuss, diesmal näher. Wir wurden panisch, waren echt tief und abseits im Wald mit zwei Kleinkindern. Der 4. Schuss war noch näher.

Also mal wieder die Polizei informiert. Sie würden den zuständigen Förster für dieses Gebiet kontaktieren, ob kein Schild mit Jagdinfo aushing!? Nein!? Bitte ruhig verhalten und auf Rückruf warten.

Okay, nach wenigen Minuten der Rückruf. Der Förster selbst sei nicht vor Ort, aber es gebe verschiedene Jäger die sein Gebiet nutzen, er würde in der WA Gruppe darüber informieren & zum Rückzug auffordern. Wir sollten uns unterdessen auf den Hauptweg zurück begeben.

• Auf dem Hauptweg zurück, fahren ca 5 Minuten später beide Fahrzeuge an uns vorbei. Ich winke noch freundlich als beide stehen blieben, um dann wegzufahren.....

EINE MINUTE SPÄTER erneuter Anruf der Polizei: dies seien keine bekannten Jäger sondern vermutlich Wilderer, wir sollten uns unverzüglich zum Auto zurückbegeben.......

Also dieses Jahr ist die Pilzsuche mehr als abenteuerlich. Ich bin immer völlig unbedarft und angstfrei alleine in die tiefsten Wälder gezogen, aber die vergangenen Ereignisse trüben dies zunehmend.

• Echt heftig, was bei euch abgeht...

• EINE MINUTE SPÄTER erneuter Anruf der Polizei: dies seien keine bekannten Jäger sondern vermutlich Wilderer, wir sollten uns unverzüglich zum Auto zurückbegeben

Der Anweisung der Polizei hier Folge zu leisten war auf jeden Fall richtig. Wird ein Wilderer ertappt, kann es gefährlich werden. Da gabe es ja erst kürzlich einen schlimmen Fall diesbezüglich.

Ermordung zweier Polizisten im Landkreis Kusel – Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!