Was ist das?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2023 um 21:24) ist von Corinne.

• Hallo Janamarkovic

Mann kann leider keines deiner Bilder sehen.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Janamarkovic

Danke, jetzt kann man sie sehen.

Es sieht nach einem älteren Cerioporus squamosus /schuppigen Porling aus.

Willst mal mit diesem vergleichen?

Mal sehen, was die Experten meinen.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Jana,

vergleiche mal mit dem Sklerotienporling (Polyporus tuberaster).

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• Hallo Jana,

vergleiche mal mit dem Sklerotienporling (Polyporus tuberaster).

FG

StephanW

Lieber Stephan

Danke dir herzich für deine Begutachtung.

Ich dachte, doch eine eher schuppige Hut-Struktur auf den Aufnahmen zu erkennen und mir erschienen die Durchmesser der FK ziemlich umfangreich für einen tuberaster.

Vielleicht hätten mir Aufnahmen von der Stielbasis mehr Klarheit gegeben.

Beste Grüsse

Corinne

2 Mal editiert, zuletzt von Corinne (25. Juni 2023 um 21:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!