Null Ahnung Vielen herzlichen Dank

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2022 um 23:14) ist von gelöschter Nutzer 17.

• :) Hallo Pilzfreunde vielleicht hat jemand eine Idee zu welcher Gattung diese Pilze geören könnten. Standen im Laubmischwald auf Kalkboden. Stiele sind hohl

Zu Geruch kann ich leider nichts sagen. Ich bin wie immer für jede Anregung dankbar und werde wie immer keinen der Pilze essen. Versprochen:):):)

• potamogeton 7. Oktober 2022 um 22:19

Hat den Titel des Themas von „Null Ahnung“ zu „Null Ahnung Vielen herzlichen Dank“ geändert.
  • Hallo

Ich denke etwas aus der Helmling-Ecke. Viel Spass beim weiteren Schlüsseln -> hier zum Beispiel. A key to Norwegian Mycenas

BG Andy

• Vielen Dank Andy das hilft mir schon weiter - ich glaub mit Helmlingen liegt man bei den Kleinpilzen ziemlich oft richtig ;)

• Hallo Rotschild ich vermute du meinst Hemimycaena cucullata - gipsweißer Scheinhelmling ich glaub in diese Richtung geht es auf jeden Fall - aber wie so häufig kriegt man das ohne Mikroskop nicht raus aber egal ich bin bei den Kleinpilzen für den Anfang schon mit der Gattung zufrieden .

Viele Grüße und vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!