Glucke, Flockis und Gelbfüße

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2022 um 17:17) ist von FreakPlanet.

• Hallo zusammen,

heute gab es eine Flocki-Suppe (für mich einer der besten Suppenpilze neben Stockis, Nelkenschwindlingen und Samtis), Krause Glucke auf Bandnudeln und eine Premieren-Kostprobe vom Kupferroten Gelbfuß. Die färben sich ja wirklich hübsch violett 👌 Geschmacklich fand ich sie ein klein wenig säuerlich - weiß noch nicht genau, ob mir das nachhaltig gut gefällt.

Aber seht selbst.

VG Boris

Flockisüppchen

Krause Glucke

Das Putzen hat natürlich an meisten Zeit gekostet - aber das lohnt sich so was von👌

Und die Gelbfüße

• Hallo Boris

Tolles Menu, Flocki in der Suppe noch nie versucht, werde ich nachholen.

BG Andy

• Hi Andy,

einmal Flockisuppe - immer Flockisuppe✌️

VG Boris

Aber schon zuerst trocknen, oder?

• Nein, nicht trocken. Das geniale ist die frischen Pilze (in Scheiben) in die Pfanne zu hauen, und anbraten - mit Sahne aufgießen, salzen, noch mal Wasser aufgießen. Das wird sehr sämig und ganz braun, funktioniert auch als Sauce. Natürlich kann man Zwiebeln und alles mögliche dazu tun, aber ich finde das verfälscht den Geschmack.

LG,R.

• Hallo,

einmal Flockisuppe - immer Flockisuppe

auf die Idee wäre ich nie gekommen. Der ist für mich der idealste und beste Bratpilz. Das muß ich unbedingt ausprobieren. Die Teile wachsen bei mir derzeit wie Unkraut.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Hi Andy,

nein - frisch und kleingeschnibbelt in die Suppe. Ich brate sie auch nicht an - aber auch das werde ich mal ausprobieren :)

VG Boris

• Genial Danke fürs zeigen --- ich durfte vor 2 Tagen auch in den Genuss kommen.. 10 Flockis -- jammy

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: