Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 21:43) ist von Freund der Pilze.

  • Betreff unbekannte Pilze.Dieser stand nicht allein.Muß ein Mutand sein.

    Alle anderen Pilze sehen so aus.Kenn ihn zwar nicht genau,habe ihn

    trotzdem schon gegessen.Gibt nur Geschmack ,in Scheiben schneiden und

    wie Bratkartoffeln braten.Ist in der Pilzarmem Jahreszeit lecker.

    Habe soviel gefunden,daß ich auch diese trockne.war immer noch genug übrig.

    Gebe gern meinen Nachbarn welche aber da es eine kleine Enkelin gibt,bin ich vorsichtig.

    schöne Grüße PdF

  • Hallo Freund der Pilze,

    Kenn ihn zwar nicht genau,habe ihn

    trotzdem schon gegessen

    Meinst du das ist die beste Idee? :/

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hallo du Freund der Pilze,

    es ist mir unverständlich, wie du Pilze essen kannst, die du nicht kennst. Da siegt wohl die Gier auf Pilzgeschmack, wo bei diese Boviste gar keinen Geschmack haben.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Lieber Freund der Pilze,

    ich schließe mich Thiemo und Veronika an: Du solltest dir abgewöhnen, Pilze zu essen, von denen du nicht 100%ig weißt, dass man sie essen kann. Es gibt genügend Menschen, die so etwas mit der Gesundheit oder dem Leben bezahlt haben.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo

    Hallo!

    Es ist richtig mache manchmal einen Versuch.Aber ich kenne auch

    meine Grenzen.Würde ich nie mit sehr giftigen Pilzen machen.

    Etwas kenne ich mich auch aus.Andere Pilze schmecken besser.Aber was

    was macht Ihr nach diesen Bildern.

    schöne Grüße FdP


    1

  • Hallo!

    Habe mich noch mal durchgesucht.Achtung es ist meim Verdacht.

    Müßte ein Hasenbovist sein.(eßbar)

    schöne Grüße am Feiertag FdP

    Hiatamandl

    Themen verbunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!