Wer kennt diesen schwammartigen Pilz?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2020 um 21:31) ist von Heuler22.

• Hallo,

ich war am Wochenende in der Dübener Heide (Sachsen) wandern und bin auf diesen Pilz gestoßen. Nach langer Suche bitte ich euch darum, wer kann mir sagen, um was für einen Pilz handelt es sich?

-Durchmesser: ~25cm

-Farbe: gelb, beige, rot-braun

-fühlte sich weich und haarig an

-auf dem Waldboden wachsend

-Bäume in der Umgebung habe ich mir nicht gemerkt.

-Ich war in einem Wald- und Moorgebiet unterwegs.

-2 Pilze im Abstand von 0,5m

Ich freue mich auf eure Expertise.

LG Knollenblätterpilz

• Du musst leider due Fotos im Beitrag löschen und nochmal hochladen. Nur du siehst sie. Das passiert manchmal.

Lg jens

• Ha, daran sieht man, dass die Beschreibung gut war. :yay:

Dürfte aber ansonsten in den seltensten Fällen so treffsicher funktionieren. ;)

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

• Ich sehe auch keine Bilder aber rate mal den Nadelholz-Braunporling.

Schupfnudel, der Mann der selbst unsichbare Pilze treffsicher bestimmen kann:thumbup::thumbup::thumbup:.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Glückstreffer. :)

Wo ich euch schon mal am Wickel habe - schreibt mal was zu dem weißen von nebenan. Da würden mich eure Meinungen interessieren, Jörg und Jens. :)

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

• Wo ich euch schon mal am Wickel habe - schreibt mal was zu dem weißen von nebenan. Da würden mich eure Meinungen interessieren, Jörg und Jens.

Bei weißen Pilzen, die eine Ähnlichkeit mit Ritterlingen haben halte ich mich, in Ermangelung jeglicher Ahnung von denen, lieber heraus.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!