Schmetterlingstrameten??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2020 um 10:37) ist von Tramete2020.

• Hallo Tramete2020, um eine genaue Antwort geben zu können, muss man den Pilz von unten sehen.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Ich frage mich gerade auch etwas,

ist dir, T. 2020, das Wort 'bitte' bekannt, kannst du damit einen Satz bilden? Grüßen, sich vorstellen lass' ma mal bleiben, :party::party:

Zonentramete ist's keine, wenn du den den Pilz nochmals finden solltest, schneide ihn bitte durch. Und mach' davon eine Aufnahme, so nahe wie möglich.

LG

Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Bissel komisch geformte Poren, auch die fruchtkörper insgesamt - vermutlich durch Alter der Fruchtkörper und Verwitterungserscheinungen so gestaltet. Aber mit den Poren und der Oberfläche bleibt eigentlich nichts anderes als Trametes versicolor (Schmetterlingstramete).

LG; Pablo.

Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.